15.01.2014 in Veranstaltungen von SPD Bezirk Niederbayern

Politischer Aschermittwoch 2014 in Vilshofen - jetzt Karten sichern!

 

Mit einem vollen Bierzelt und Martin Schulz als Hauptredner – So startet die BayernSPD am 5. März in den Europawahlkampf. Zum dritten Mal in Folge wählen die bayerischen Sozialdemokraten ein Festzelt in Vilshofen für den Politischen Aschermittwoch.

„Die Traditionsveranstaltung im Bierzelt ist mittlerweile etabliert. Ich freue mich, dass wir mit der Kapazität von bis zu 3500 Gästen den Vergleich mit der Konkurrenz-Veranstaltung in Passau nicht scheuen müssen“, sagte der Vorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold.

Als Hauptredner kommt knapp zwei Wochen vor der Kommunalwahl in Bayern der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, nach Vilshofen. Schulz ist auch europaweiter Spitzenkandidat der Sozialdemokraten für die Europawahl.

„Vilshofen ist für die BayernSPD nicht nur der Höhepunkt vor der Kommunalwahl am 16. März, sondern auch der Startschuss in Bayern für die Europawahl am 25. Mai. Deshalb ist es für mich umso schöner, dass wir beides an einem niederbayerischen Stammtisch im Festzelt begehen können“, so Florian Pronold.

Kostenlose Eintrittskarten mit Sitzplatzgarantie sind ab jetzt in den SPD-Geschäftsstellen erhältlich.

13.01.2014 in Veranstaltungen von SPD KV Dingolfing-Landau

Deutschlands Zukunft gestalten!

 

Neujahrstreffen der SPD Dingolfing-Landau

Dingolfing-Landau.
Nach den Bundestagswahlen im September 2013 und den schwierigen Koalitionsverhandlungen haben die Mitglieder der SPD beim Mitgliedervotum mit sehr breiter Mehrheit dem Koalitionsvertrag mit der CDU/CSU zugestimmt.
Viele sozialdemokratische Themen konnten in den Koalitionsvertrag eingebracht werden, damit trägt der Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD eine deutliche sozialdemokratische Handschrift.
Wie unsere Ziele, die in den Koalitionsvertrag hineinverhandelt wurden in praktische Politik für eine gerechteres Miteinander in Deutschland umgesetzt werden können wollen wir zum Start des Jahres 2014 beim Neujahrstreffen der SPD Dingolfing-Landau mit unserem SPD-Bundestagsabgeordneten und neu ernannten Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesumweltministerium in Berlin, Florian Pronold, diskutieren.

Das Neujahrstreffen des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau findet am Montag, den 20. Januar 2014, im Gasthaus Rossmeier, Hauptstraße 29, 84177 Gottfriedingerschwaige um 19:00 Uhr statt.
Dazu sind alle SPD-Mitglieder und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich willkommen.

02.09.2013 in Veranstaltungen von SPD Bezirk Niederbayern

Versicherung gegen Elementarschäden in Risikogebieten

 
Die Niederbayern-SPD lädt am kommenden Freitag, den 6. September, um 19:30 Uhr in das Altststadthotel in Passau zur Podiumsdiskussion "Versicherung gegen Elementarschäden in Risikogebieten" ein.
Auf dem Podium diskutieren mit Ihnen:
  • Tobias E. Weissflog, Vorsitzender des Bundes der Versicherten,
  • Wolfgang Kreissl-Dörfler, Mitglied des Europaparlaments,
  • Jürgen Dupper, Oberbürgermeister Passau,
  • Klaus Ross, Hauptabteilungsleiter der Versicherungskammer Bayern.
  • Moderation: Christian Flisek, SPD-Bezirksvorsitzender
Wir wollen mit Ihnen diskutieren, warum die Versicherung gegen Elementarschäden in Risikogebieten nicht möglich ist. Wäre eine Finanzierung über Rücklagen der Versicherungen aus schadensfreien Jahren möglich oder eine Querfinanzierung aus gleichen Versicherungsgruppen? Oder stellt es sich ganz anders dar? Ist vielleicht das Risiko für die Versicherungen zu hoch?
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und eine spannende Diskussion.
 

 

29.07.2013 in Veranstaltungen von SPD Bezirk Niederbayern

Die Roten zu Besuch bei den Schwarzen - SPD zu Besuch bei Kaminkehrerinnung

 


Rimbach - Dingolfing-Landau. Am vergangenen Mittwoch konnte der Obermeister der niederbayerischen Kaminkehrerinnung Holger Frischhut, sein Stellvertreter Alois Pinzl und der Technikvorstand der Landesinnung Markus Schlichter eine hochkarätige Delegation der niederbayerischen SPD angeführt von Landrat Heinrich Trapp im Bildungszentrum der Innung in Rimbach begrüßen. Die stellvertretenden SPD-Bezirksvorsitzenden Ruth Müller und Peter Stranninger, der Dingolfinger SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier und seine Stellvertreterin Christine Trapp und 2. Bürgermeister Sepp Koch aus Mengkofen vervollständigten die Runde.

01.07.2013 in Veranstaltungen von SPD Bezirk Niederbayern

Ein wunderbarer Auftakt beim ersten Landshuter-Hochzeits- Sonntag

 

Ein stimmungsvoller Staatsempfang auf der Burg Traunsitz, umrahmt von den Businenbläsern war der Auftakt für den ersten Landshuter Hochzeitssonntag. Der niederbayerische SPD-Bezirksvorsitzende Christian Flisek und stellvertretende Bezirksvorsitzende Ruth Müller nahmen gemeinsam mit dem bayerischen SPD-Landesvorsitzenden Florian Pronold, MdB und dem bayerischen DGB- Vorsitzenden Matthias Jena daran teil.