22.02.2021 in Kreisvorstand von SPD KV Dingolfing-Landau

100 Prozent für Severin Eder

 
Severin Eder (mi.) mit (v.li.) Anita Schmidhuber-Forrai, Bernd Vilsmeier, Alfred Feldmeier, Florian Pronold MdB

SPD-Kreisverbände wählen SPD-Bundestagskandidaten

Dingolfing-Landau.
"100 Prozent für Severin Eder!", das war das Ergebnis der SPD-Wahlkreiskonferenz für den Bundeswahlkreis 230 Rottal-Inn, der die beiden Landkreise Rottal-Inn und Dingolfing-Landau umfasst, und dazu die Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaften Gerzen und Wörth/Isar aus dem Landkreis Landshut. Unter Beachtung strenger Hygieneauflagen gemäß der Verwaltungsvorschrift des bayerischen Innenministeriums fand am Samstag die SPD-Bundeswahlkreiskonferenz der SPD-Delegierten aus dem Bundeswahlkreis in der Landauer Stadthalle, die ein zertifiziertes Lüftungssystem besitzt, statt.

16.02.2021 in Kreisvorstand von SPD KV Dingolfing-Landau

Severin Eder stellte sich dem SPD-Kreisverband vor

 
Severin Eder stellte sich deem SPD-Kreisverband und den SPD-Ortsvereinen im Landkreis Dingolfing-Landau vor

SPD-Kreisvorstand Dingolfing-Landau tagte digital

"Wir brauchen einen starken Sozialstaat", betonte Severin Eder, der designierte SPD-Direktkandidat für die anstehende Bundestagswahl in unserem Wahlkreis, bei seiner Vorstellung beim SPD-Kreisvorstand und den SPD-Ortsvereinen im Landkreis in der gestrigen Digital-Sitzung des SPD-Kreisverbandes, die vom SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Vilsmeier organisiert wurde. "Die derzeitige Corona-Pandemie führt uns eins ums andere mal mehr als deutlich vor Augen, wie wichtig ein gut funktionierender und nachhaltig finanzierter Sozialstaat für unser Gemeinwesen ist!", so Eder.

07.12.2020 in Kreisvorstand von SPD KV Dingolfing-Landau

Dann kniet er da für Deutschland - Kreis-SPD erinnert an den Kniefall von Willy Brandt in Warschau vor 50 Jahren

 
Dr. Bernd Vilsmeier (li.) und Franz Wimmer (re.) am Denkmal am Willy-Brandt-Platz

"Dann kniet er, der das nicht nötig hat, da für alle, die es nötig haben, aber nicht da knien – weil sie es nicht wagen oder nicht können oder nicht wagen können. Dann bekennt er sich zu einer Schuld, an der er selber nicht zu tragen hat, und bittet um eine Vergebung, derer er selber nicht bedarf. Dann kniet er da für Deutschland", treffender als die Worte des Spiegel-Reporters Hermann Schreiber von damals können dieses Ereignis nicht beschreiben, das sich am 07. Dezember 1970, also vor genau 50 Jahren in Warschau abspielte, erklärt SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier zum Kniefall von Friedensnobelpreisträger und Bundeskanzler Willy Brandt am Ghetto-Denkmal in Warschau. Die Polen ehrten im Jahre 2000 Willy Brandt mit einem Denkmal und dem "Willy-Brandt-Platz" ganz in der Nähe des Ghetto-Denkmals und des hochinteressanten Jüdischen Museums.

02.08.2020 in Kreisvorstand von SPD KV Dingolfing-Landau

Gut, dass die Sozialdemokraten die Richtung bestimmen

 

Erste Sitzung des SPD-Kreisvorstandes seit Ausbruch der Corona-Epidemie

"Es ist gut für die Menschen in unserem Land, dass wir Sozialdemokraten an der Bundesregierung nicht nur beteiligt sind, sondern dort effektiv den Takt vorgeben und die Richtung mitbestimmen!", darin waren sich Parlamentarischer Staatssekretär Florian Pronold MdB und der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier bei der ersten Sitzung des SPD-Kreisvorstandes seit Ausbruch der Corona-Epidemie am vergangenen Donnerstag im Gasthaus Baumgartner in Warth einig. Pronold und Vilsmeier freute es zudem sichtlich, nach Monaten von Video- und Telefonkonferenzen die SPD-Kreisvorstandsmitglieder wieder direkt von Angesicht zu Angesicht treffen zu können.

31.07.2020 in Kreisvorstand von SPD KV Dingolfing-Landau

Willy-Brandt-Medaille für Hugo Steiner

 
Forian Pronold MdB (re.) und Dr. Bernd Vilsmeier (li.) überreichten Hugo Steiner (mi.) die Willy-Brandt-Medaille

SPD-Kreisverband bedankt sich für die geleistete Arbeit

"Beim Hugo gab es niemals ein Nein, wenn wir Dich fragten, ob Du nicht dies oder das machen könntest!", bedankte sich SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier im Rahmen der SPD-Kreisvorstandssitzung im Gasthaus Baumgartner in Warth am gestrigen Donnerstag bei Hugo Steiner aus Reisbach. "Für Dein vielfaches und vielseitiges Engagement sind wir als SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau zu großem Dank verpflichtet!", so Vilsmeier weiter, "und als Zeichen unserer Dankbarkeit und Wertschätzung darf ich Dir im Namen des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau die Willy-Brandt-Medaille in Silber, eine der wichtigsten Auszeichnungen in der SPD, überreichen!".