03.09.2021 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Kulturelles Kleinod erkundet

 
(v.li.) Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl MdB, Sepp Koch, Bernd Vilsmeier und Severin Eder und Matthias Unterholzer (mi.)

Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl MdB zu Besuch in Poxau

"Der Kalvarienberg mit seiner Wallfahrtskirche ist ein wenig bekanntes kulturhistorisches Kleinod im Mittleren Vilstal, das nur Ortskundigen bekannt ist", stellte der örtliche Kirchenpfleger Matthias Unterholzner aus Poxau den Kalvarienberg vor. Auf Einladung der örtlichen SPD-Ortsvereine Marklkofen und Steinberg besuchte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz mit einer zahlreichen Besuchergruppe Poxau. Für die SPD-Ortsvereine begrüßte Kreis- und Gemeinderat Dr. Bernd Vilsmeier die Besucher, darunter 1. Bürgermeister Peter Eisgruber-Rauscher, 2. Bürgermeisterin Magda Geltinger, Kreis- und Gemeinderat Sepp Koch aus Mengkofen, Gemeinderätin Dr. Claudia Karl, Marktrat Josef Hatzmannsberger aus Reisbach, SPD-Unterbezirksvorsitzenden Severin Eder und Heimatforscher Nik Söltl aus Landau.

20.08.2021 in Ortsverein

Traditionelle Radltour durch die Gemeinde

 
Besichtigung des Neuen Baugebietes Kreuzäcker. Foto: Veronika Lengfelder

Zu einer Radtour durch die Marktgemeinde hatte der SPD-Ortsverein Wallersdorf am vergangenen Samstag eingeladen. Bei schönstem Sommerwetter fanden sich einige interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, die sich von den beiden Markträten Herbert Fellinger und Georg Wintersperger über aktuelle Entwicklungen und Projekte in der Marktgemeinde informieren ließen.

13.08.2021 in Ortsverein

Sommerfest des Ortsvereins

 
Serin Eder, Georg Wintersberger mit F. Hahn, L. Detterbeck, J. Niederl, H. Fellinger und Dr. Vilsme Foto: V. Lengfelder

Sehr gut besucht war das Sommerfest des SPD-Ortsvereins Wallersdorf am vergangenen Samstag auf dem Freigelände des Sportplatzes.

Ortsvorsitzender Georg Wintersperger konnte neben den zahlreich erschienen Gästen den frisch gewählten Unterbezirksvorsitzenden Severin Eder und den Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier sowie Marktrat Herbert Fellinger willkommen heißen.

02.08.2021 in Ortsverein

Ballonwettberb für die KInder

 
Ortsvorsitzender Georg Wintersberger und Bundestags-Dirktkandidat Severin Eder

Am Samstagnachmittag hat SPD-Ortsvorsitzender Georg Wintersperger am Sportplatz viele Kinder und den Unterbezirksvorsitzenden Severin Eder begrüßt.

Der Bundestagskandidat Serin Eder war zu Besuch beim Ortsverein und stand hilfreich zur Seite. Nicht zuletzt die "Kleinen" und Ihre Familien liegen der Partei und dem Ortsverein am Herzen, weshalb man gerne einen schönen Preis für den Gewinner asulobte.

 

10.06.2021 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Über Umweltschutz und gutes Betreuungsangebot

 

SPD-Kandidat beim SPD-Ortsverein Wallersdorf

SPD-Bundestagskandidat Severin Eder (28) aus Hebertsfelden war kürzlich den Ortsverein zu Gast und besprach eine Vielzahl lokaler Anliegen. Neben wichtigen Fragen zum Klima- und Umweltschutz sowie zu Fragen einer starken Wirtschaft wurden die Notwendigkeit eines starken Sozialstaats, Digitalisierung im Flächenstaat, öffentlicher Nahverkehr und Mobilität im Landkreis Dingolfing-Landau, ein gutes Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche und nicht zuletzt ein leistungsfähiges Gesundheitswesen diskutiert.