13.02.2009 in Regionalpolitik von SPD Bezirk Niederbayern

Armutsbericht: Erwin Huber will die Realität nicht wahrhaben

 

Zu den Äußerungen von Erwin Huber zum Armutsbericht im Bayerischen Landtag erklärt MdB Florian Pronold:
„Erwin Huber versucht mit seinen Angriffen auf die SPD-Abgeordneten von seinen eigenen Versäumnissen als Minister abzulenken. Er will die Realität nicht wahrhaben.

03.02.2009 in Regionalpolitik von SPD Bezirk Niederbayern

Bayerische Staatsregierung muss Edscha mit Staatsbürgschaft unter die Arme greifen

 

Gemeinsame Presseerklärung der niederbayerischen Abgeordneten Bruni Irber, MdB, Jella Teuchner, MdB, Florian Pronold, MdB, Bernhard Roos, MdL, Reinhold Perlak, MdL und Johanna Werner-Muggendorfer, MdL

30.10.2008 in Regionalpolitik von SPD Bezirk Niederbayern

CSU lässt Niederbayern im Stich

 

Zur Vorstellung des neuen bayerischen Regierungskabinetts und des Koalitionsvertrages erklärt der niederbayerische SPD-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold:
„Das neue Kabinett ist ein schwerer Schlag für die Menschen in unserer Region. Niederbayern ist personell gesehen mit nur einem Minister deutlich unterrepräsentiert.

11.03.2008 in Regionalpolitik von SPD Bezirk Niederbayern

Gute Ausgangsposition in Straubing und Passau

 
Bezirksvorsitzende Bruni Irber leitete die Vorstandssitzung in Straubing

Ein großer Erfolg für die SPD in Niederbayern ist das Ergebnis von Jürgen Dupper in Passau, sagte Bezirksvorsitzende Bruni Irber MdB. Dupper könne mit fast zehn Prozent Vorsprung gegenüber dem Amtsinhaber zuversichtlich in die Stichwahl gehen. Zulegen will die SPD noch in Straubing, damit Reinhold Perlak weiter als erfolgreicher Oberbürgermeister arbeiten könne.