Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

1 Vorsitzender des Ortsvereins Georg Wintersberger

herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD-Ortsverein Markt Wallersdorf! Wir wollen Sie hier über die politische Arbeit und unsere Aktivitäten im SPD-Ortsverein aktuell informieren. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Sie sind herzlich eingeladen, uns Ihre Anfragen und Anregungen zukommen zu lassen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie sich selber ebenfalls zusammen mit uns für eine sozial gerechte Politik für alle Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde und im Landkreis Dingolfing-Landau engagieren wollen. Der SPD-Ortsverein Markt Wallersdorf freut sich auf Ihren Besuch!

Ihr,

Georg Wintersperger
SPD OV Markt Wallersdorf

Herbert Fellinger vor dem Beleuchtungsversuchsfeld.in Traunreut Fortbildung im Sinne der Umwelt und im Interesse der gesamten Marktgemeinde 19.10.2019 | Lokalpolitik

Statt auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren , zog es Herbert Fellinger vor, sich im Sinne der Umwelt fortzubilden und die Schulbank zu drücken. Bürgermeister Ottmar Hirschbichler findet das Engagement prima und hat deshalb H. Fellinger zu dieser Fortbildung entsendet.

Es ging um Fördermaßnahmen für Kommunen. Vom Bundesministerium für Umwelt werden hier Förderprogramme aufgelegt um den CO2 Ausstoß durch Straßenbeleuchtungsmaßnahmen zu reduzieren. Hierzu fand eine Vortragsreihe der Firma SITECO statt, die sich hauptsächlich an Kommunen wendet. Für die zweitägige Veranstaltung hat sich Herbert Fellinger Urlaub genommen, weil in diesem Segment in Wallersdorf viel machbar und notwendig ist.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Herbert Fellinger mit Frau Monika, Dr. Bernd Vilsmeier und Georg Wintersberger „Herbert Fellinger bewirbt sich mit voller Rückendeckung , um das höchste Amt in der Marktgemeinde“ 04.10.2019 | Lokalpolitik

Mit 100% Zustimmung ist Herbert Fellinger am Tag der deutschen Einheit  gewählt worden und darf sich um das höchste Amt in der Marktgemeinde bewerben.
Bereits im Sommer hat der SPD Ortsverein Wallersdorf die Weichen für die Kommunalwahlen 2020 gestellt und Herbert Fellinger gebeten, für die SPD als Bürgermeisterkandidat anzutreten und die Liste anzuführen. Da einem eine solche Gelegenheit nur selten geboten wird und es ihm ein Bedürfnis ist, den Wählern der Marktgemeinde Wallersdorf eine echte Alternative zu bieten,  erklärte sich Fellinger nach kurzer Bedenkzeit zur Kandidatur bereit.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Zu einer Radltour durch die Marktgemeinde hatte der SPD-Ortsverein Wallersdorf eingeladen. Im Vorjahr war man die Strecke schon einmal abgefahren und man überzeugte sich von den durchaus sehenswerten Veränderungen. Es fanden sich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, die sich von den beiden Markträten Herbert Fellinger und Georg Wintersperger über aktuelle Entwicklungen und Projekte in der Marktgemeinde informieren ließen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Georg Wintersberger und Manfred Niederl bei der Preisverleihung mit den teilnehmenden Kindern. SPD-Ortsverein bereichert Wallersdorfer Ferienprogramm 30.08.2019 | Ortsverein

13 Kinder haben sich am Donnerstagnachmittag im Rahmen des Ferienprogramms im Wallersdorfer Mehrgenerationenpark zum „Spiel ohne Grenzen“ getroffen. Der SPD-Ortsverein zeichnete für die Veranstaltung verantwortlich. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Georg Wintersperger wurden die ausgewählten Spiele den Kindern vorgestellt. In zwei verschiedenen Altersgruppen traten die fünf Mädchen und acht Jungs zum sportlichen Wettkampf in acht verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Radltour der Vorjahre mit interessierten Bürgern Bürgerinformation / Radltour durch die Gemeinde am 31.08.2019 15.08.2019 | Ortsverein

Wie jedes Jahr, Radeln wir wieder mit interessierten Bürgern durch die Gemeinde und schauen uns die Brennpunkte des vergangenes Jahres an.

Die Markträte Georg Wintersberger und Herbert Fellinger geben interessante Informationen dazu und freuen sich auf viele Teilnehmer.

Veröffentlicht am 15.08.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 626009 -

120 Jahre Bayern SPD