Georg Wintersberger und Manfred Niederl bei der Preisverleihung mit den teilnehmenden Kindern. SPD-Ortsverein bereichert Wallersdorfer Ferienprogramm 30.08.2019 | Ortsverein


13 Kinder haben sich am Donnerstagnachmittag im Rahmen des Ferienprogramms im Wallersdorfer Mehrgenerationenpark zum „Spiel ohne Grenzen“ getroffen. Der SPD-Ortsverein zeichnete für die Veranstaltung verantwortlich. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Georg Wintersperger wurden die ausgewählten Spiele den Kindern vorgestellt. In zwei verschiedenen Altersgruppen traten die fünf Mädchen und acht Jungs zum sportlichen Wettkampf in acht verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

 

Veröffentlicht am 30.08.2019

 

Radltour der Vorjahre mit interessierten Bürgern Bürgerinformation / Radltour durch die Gemeinde am 31.08.2019 15.08.2019 | Ortsverein


Wie jedes Jahr, Radeln wir wieder mit interessierten Bürgern durch die Gemeinde und schauen uns die Brennpunkte des vergangenes Jahres an.

Die Markträte Georg Wintersberger und Herbert Fellinger geben interessante Informationen dazu und freuen sich auf viele Teilnehmer.  

 

 

Veröffentlicht am 15.08.2019

 

Johann Janka in der Mitte mit der Ehrenurkunde und der goldenen Ehrennadel. Wallersdorf Sommerfest des OV mit Wahlen 21.07.2019 | Ortsverein


Bevor es zu Kaffee und Kuchen und später zur gegrilltem mit kühlem Bier ging, fanden die Wahlen der Deligierten für den Kreistag statt.

 

Die Markträte Georg Wintersberger und Herbert Fellinger werden den Ortsverein hier vertreten und schauen dass vernünftige Platzierungen erreicht werden.

Adolf Zollner und Michael Schöfer sind die Ersatzdeligierten.

 

Erstmals wurde nun auch öffentlich diskutiert das Herbert Fellinger zur Kommnalwahl als Bürgermeister kandidieren soll. Die Nominierungsveranstalltung soll aber erst im Herbst stattfinden.

 

Der besondere Höhepunkt der Sommerfest war die Ehrung von Johann Janka. Ihm wurde für 50 Jahre Parteimitgliedschaft die goldene Eherennadel überreicht.

Anschließend ergriff Dr. Bernd Vilsmeier das Wort.

 

Kreisrat und SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier machte keinen Hehl daraus, dass sich die SPD derzeit in einer schwierigen Situation befindet. Aber mit solidarischem Zusammenhalt und klaren Inhalten kommen wir wieder aus dem Tief heraus, ist sich Vilsmeier sicher. Wir müssen noch deutlicher herausstellen, dass die SPD für eine solidarische Gesellschaft steht, in der alle ihren Beitrag dafür leisten müssen, damit es gerecht zugeht. Wir als SPD haben in den letzten Jahren Mitregierung viel geschafft, so den gesetzlichen Mindestlohn, eine sichere Rente, die Parität in der Krankenversicherung, die Grundsicherung im Alter, den Ausstieg aus der Atomenergie, Milliardenentlastungen für die Kommunen, mehr Unterstützung für die Familien, mehr Geld für die Bildung und den Wohnungsbau, und, und, und!

 

Veröffentlicht am 21.07.2019

 

Die Markträte und Organisatoren Herbert Fellinger und Georg Wintersberger mit den Preisträgern. Foto. V. Lengfelder Erste Schafkopfmeisterschaft mit Bravour durchgeführt 29.06.2019 | Ortsverein


Nach mehreren Attraktionen im Bierzelt hat am Sonntag um 10 Uhr die erste Marktmeisterschaft im Schafkopf begonnen.

Die Vorarbeiten waren sehr zeitintensiv und es mußte schon einiges an Gripps eingebracht werden um so ein traditionsreiches Turnier überhaupt zu veranstallten. Organisiert vom Vorsitzenden und Marktrat Georg Wintersperger, der selbst ein leidenschaftlicher Schafkopfspieler ist, konnten 48 Teilnehmer begrüßte werden und „Schoos“ erklärte die Regeln. Bürgermeister Ottmar Hirschbichler wünschte allen Kartenspielern ein gutes Blatt und würde sich freuen, wenn die „Marktmeisterschaft im Schafkopf“ ein fester Bestandteil beim Volksfestprogramm wird.

 

Veröffentlicht am 29.06.2019

 

Erste Schafkopfmeisterschaft mit Wanderpokal 01.06.2019 | Ortsverein


 

Veröffentlicht am 01.06.2019

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 632630 -