Vorstandssitzung der Wallersdorfer SPD

Veröffentlicht am 01.07.2016 in Ortsverein

Die Vorstandschaft im Biergarten des FC-Vereinsheim

Zu einer Vorstandssitzung traf sich die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Wallersdorf am vergangenen  Mittwoch im FC-Vereinsheim. Ortsvorsitzender Georg Wintersperger konnte das beinahe vollzählig erschiene Gremium begrüßen, wobei sein besonderer Gruß dem Marktratskollegen Herbert Fellinger galt. Auf der Tagesordnung standen neben Kurzinfos aus dem Marktrat vor allem die Planung und Organisation der nächsten Veranstaltungen.

Zu Anfang informierte Marktrat Fellinger über das aktuelle Geschehen in der Marktgemeinde.

Danach gab Wintersperger einen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen. Der geplante Besuch der Brauerei Adldorf musste leider abgesagt werden und soll im Herbst nachgeholt werden. Am Volksfestsonntag trafen sich die SPDler im Festzelt zum Stammtisch. Georg Wintersperger und Rudi Frankl nahmen als Delegierte an der SPD-Kreiskonferenz teil, bei der Adolf Zollner und Herbert Fellinger erneut als Vertreter des Ortsvereins Wallersdorf in den Kreisausschuss gewählt wurden. Am Wochenende war Herbert Fellinger Delegierter des OV beim Unterbezirksparteitag in  Simbach b.L.

Anschließend wurde über die bevorstehenden Termine diskutiert. Da die Wettervorhersage recht günstig ist, wird am kommenden Samstag die erste Etappe der SPD-Radltour gestartet. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Bushäuschen. Die Fahrt führt zunächst über den neuen Radweg nach Moosfürth, wo man die Ortschaft nach den Baumaßnahmen im letzten Jahr in Augenschein nimmt. Über Haunersdorf geht es dann zum Neubau des Logistikzentrums. Auch das neu gestaltete Gewerbegebiet wird besichtigt. Über die Haidlfinger Straße geht es zurück zum Marktplatz, wo man über die aktuelle Situation zum Umbau des Aldersbacher Hofes sprechen wird. Die Fahrt endet am Sportplatz, wo zum einen die Gelegenheit zu einer Erfrischung genutzt wird und zum anderen über die geplanten Baumaßnahmen am Sportgelände informiert wird. Zur Radltour ist die interessierte Bevölkerung natürlich herzlich eingeladen.

Am Sonntag besucht der SPD-Ortsverein mit dem Fahrrad das Dorffest in See. Zur gemeinsamen Abfahrt trifft man sich um 10.45 Uhr bei der Pizzeria Nerone in der Landshuter Straße.

Das traditionelle SPD-Sommerfest wird am 09.07.2016 stattfinden, wo sich die SPD-Familie Kaffee und Kuchen sowie leckere Grillschmankerl mit Salaten schmecken lassen wird. Hierzu ist auch die interessierte Bevölkerung herzlich eingeladen. Da man dankenswerter Weise wieder das Freigelände am Sportplatz nutzen kann, spielt das Wetter dabei keine Rolle. Beginn ist um 17.00 Uhr. Verbunden mit dem Sommerfest ist auch eine Mitgliederversammlung anlässlich der Delegiertenwahl zur Bundeswahlkreiskonferenz.

Breiten Raum nahm die Organisation der Kinderolympiade am Mehrgenerationenpark ein, mit sich der SPD-Ortsverein heuer am Ferienprogramm des Marktes Wallersdorf teilnimmt. Unter dem Motto „Kinderspiele von früher neu entdecken“ will man der heutigen Generation zeigen, mit welchen Spielen sich Oma und Opa in ihrer Kindheit die Zeit vertrieben. Die Kinderolympiade findet am Freitag, 19.08. von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Mehrgenerationenpark statt.