Tanzfreudige Senioren beim das Sommerfest der SPD 60plus

Veröffentlicht am 29.08.2011 in Allgemein

Auch heuer fand am Wochenende das sehr gut besuchte Sommerfest der SPD 60plus Dingolfing-Landau / Rottal - Inn in der Brauereigaststätte Büchner in Heilmfurt bei Malgersdorf statt. Unter den zahlreich erschienenen Gästen konnte Ruth Wolferseder Stadt- u. Kreisrätin aus Landau unter anderem den stellv. Bezirksvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60plus Hartmut Manske aus Frontenhausen, die gesamte Vorstandschaft der SPD Senioren Rottal –Inn / Dingolfing – Landau, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Maria Manske aus Frontenhausen sowie den SPD Kreisvorsitzenden Dingolfing - Landau Dr. Bernd Vilsmeier aus Steinberg begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den Gästen des Pensionistenverbandes aus Braunau mit ihrer Bezirksvorsitzenden Anna Dobler, die seit einigen Jahren dieses Fest besuchen.

Für die musikalische Untermalung sorgte Hans Kandlbinder mit volkstümlichen Klängen und Schlagern, welche die Senioren zum Tanz animierten. Mit aktuellen Schlagern sorgte er nicht nur für eine vorzügliche Stimmung, sondern zeigte auch, dass ein fortgeschrittenes Lebensalter durchaus mit sprühender Lebensfreude verbunden sein kann. Die jung gebliebenen Senioren/innen nahmen jede Gelegenheit wahr, um vergnügt und ausdauernd das Tanzbein zu schwingen. Die Vertreter der jüngeren Generationen, die ebenfalls der Einladung gefolgt waren, konnten hier nur mit etwas Neid im Herzen zuschauen, wie die Generation der 60plus bei Polka, Tango, Rumba, Foxtrott und Walzermelodien sich herzlich amüsierten. Viel Beifall erntete wieder einmal die AWO Tanz-Formation unter der Leitung von Renate Schütz aus Simbach am Inn für ihre Darbietungen. „Jeder, der die ältere Generation gerne in die Ecke stellen würde, sollte diese Lebensfreude beim Tanzen miterleben.“ Darum werden wir auch im kommenden Jahr wieder ein Sommerfest ausrichten“, so die Stadt- und Kreisrätin aus Landau Ruth Wolferseder. Beim Ausklang des Sommerfestes waren alte Freundschaften wieder belebt und viele neue Freundschaften entstanden, Erinnerungen ausgetauscht und viele interessante Gespräche auch über die Landesgrenze hinweg geführt worden.