Gerhard König feiert 70-igsten Geburtstag

Veröffentlicht am 31.07.2013 in Ortsverein

G. Wintersperger; J. Starzer, Ehefrau Paula mit Enkelkind Ilkay, A. Zehentmeier; R. Frankl mit dem Jubilar

Am 25.07 feierte Gerhard König seinen 70. Geburtstag.

Dem überzeugten SPD-Mitglied gratulierte der Kreis- und Marktrat sowie Ortsvorsitzender Georg Wintersperger mit einer ganzen Delegation und überreichte ein kleines Präsent. Neben Georg Wintersperger waren vom Ortsverein noch alte Weggefährten (Alfred Zehentmeier; Rudi Frankl und Josef Starzer) gekommen, die ebenfalls gratulierten und die Glückwünsche des Landtagskandidaten Dr. Bernd Vilsmeier und Landrat Heinrich Trapp überbrachten.

Bereits seit 1965 ist Gerhard König SPD-Mitglied und hat den Ortsverein 22 Jahre geführt, war vier Jahre stellvertretender Vorsitzender und 22 Jahre in der Kreisvorstandschaft aktiv.

Schon früh hat der Genosse die erste SPD - Homepage in Eigenregie erstellt und damit Weitsicht bewiesen. Natürlich wäre heute ein Ortsverein ohne Homepage nicht mehr vorstellbar und man bedankte sich dafür bei Gerhard König, der immer zur Stelle ist und mit Rat und Tat dem Ortsverein noch heute zur Seite steht.

Neben den Parteifreunden gratulierten natürlich Nachbarn und Freunde sowie von der evangelischen Gemeinde Pfarrer Klaus-Ulrich Bomhard und Pfarrer Johannes Späth und bedankten sich für das jahrelange Engagement von Gerhard König auch in der evangelischen Pfarrei.

Nicht zuletzt war natürlich die eigene Familie anwesend und die Enkeltochter Ilkay erfreute natürlich das Großvaterherz in besonderem Masse.

Bei Kaffe und Kuchen verbrachte man gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag.