Willy-Brandt-Medaille für Hugo Steiner

Veröffentlicht am 31.07.2020 in Kreisvorstand

Forian Pronold MdB (re.) und Dr. Bernd Vilsmeier (li.) überreichten Hugo Steiner (mi.) die Willy-Brandt-Medaille

SPD-Kreisverband bedankt sich für die geleistete Arbeit

"Beim Hugo gab es niemals ein Nein, wenn wir Dich fragten, ob Du nicht dies oder das machen könntest!", bedankte sich SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier im Rahmen der SPD-Kreisvorstandssitzung im Gasthaus Baumgartner in Warth am gestrigen Donnerstag bei Hugo Steiner aus Reisbach. "Für Dein vielfaches und vielseitiges Engagement sind wir als SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau zu großem Dank verpflichtet!", so Vilsmeier weiter, "und als Zeichen unserer Dankbarkeit und Wertschätzung darf ich Dir im Namen des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau die Willy-Brandt-Medaille in Silber, eine der wichtigsten Auszeichnungen in der SPD, überreichen!".

Seit 1994 ist Hugo Steiner Mitglied der traditionsreichen SPD und auf verschiedenen Ebenen engagiert tätig. Ob im SPD-Ortsverein Steinberg, im SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau oder SPD-Bezirk Niederbayern, in vielen SPD-Arbeitsgemeinschaften und als Delegierter bei SPD-Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen streitet Hugo Steiner engagiert und mit viel Leidenschaft für die Ziele der Sozialdemokratie, hob SPD-Kreisvorsitzender Bernd Vilsmeier die geleistete Arbeit von Hugo Steiner hervor. Bei vielen Wahlkämpfen, ob beim Plakatieren, Fahren, Organisieren u.s.w. in den vergangenen Jahren war Hugo schlicht und einfach unverzichtbar, so Vilsmeier weiter.

Auch Parlamentarischer Staatssekretär und SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold MdB schätzt und lobt die Zuverlässigkeit, Loyalität und Freundlichkeit von Hugo Steiner sehr hoch ein. "Mit Hugo habe ich im letzten Jahrzehnt mehr Zeit verbracht, als mit jedem anderen Menschen", so Pronold, "er chauffierte mich über 600.000 Kilometer sicher und unfallfrei durch ganz Bayern. Da weiß man diese Eigenschaften von Hugo noch mehr zu schätzen!"