06.02.2023 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Großer Dank für besondere Verdienste für die SPD

 
Barbara Scharf (re.) und Dr. Bernd Vilsmeier (li.) dankten Willi Lommer (mi.).

Großer Dank für besondere Verdienste für die SPD

SPD-Ortsverein Steinberg ehrte bei Willi Lommer

"Seit vielen Jahrzehnten ist Willi Lommer ein wichtiger Aktivposten und Leistungsträger im SPD-Ortsverein Steinberg!", betonte SPD-Ortsvorsitzende Barbara Scharf beim Besuch zwischen den Jahren im Parkwohnstift in Arnstorf. Willi Lommer lebt dort seit dem letzten Jahr im betreuten Wohnen. Ortsvorsitzende Barbara Scharf, begleitet vom SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, der auch Mitglied beim SPD-Ortsverein Steinberg ist, holte dort die Ehrung von Willi Lommer für 50 Jahre Mitgliedschaft und Mitarbeit in der SPD nach, da Willi Lommer bei der SPD-Versammlung in Steinberg vor Weihnachten nicht dabei sein konnte.

09.12.2022 in Landespolitik von SPD KV Dingolfing-Landau

Sibylle Entwistle auf Platz 1 der SPD-Bezirksliste

 
Der bayerische SPD-Spitzenkandidat Florian von Brunn MdL (mi.) mit den SPD-Kandidaten

SPD-Stimmkreis Dingolfing erfolgreich bei der SPD-Wahlkreiskonferenz in Niederbayern

"Sibylle Entwistle, die 1. Bürgermeisterin der Stadt Vilsbiburg, steht auf Platz 1 der niederbayerischen SPD-Bezirktagsliste!", das war das unerwartete Ergebnis der niederbayerischen SPD-Wahlkreiskonferenz zur Reihung der niederbayerischen SPD-Landtags- und Bezirkstagliste im Wolferstetter Keller in Vilshoden am vergangene Samstag. Damit hat Entwistle sehr gute Chancen im kommenden Bezirkstag die niederbayerische SPD zu vertreten. Der SPD-Landtagskandidat Dr. Bernd Vilsmeier wurde bei den Landtagskandidaten auf Platz 4 der SPD-Liste gewählt, dem zweiten Männerplatz nach dem Landtagsabgeordneten Christian Flisek aus Passau. Florian Huber der Listenkandidat für de Landtag erreichte Platz 12 und Pascal Padua für den Bezirkstag landete auf Platz 15 der Liste. Dies war das optimal erreichbare Ergebnis für die SPD-Kandidaten im Stimmkreis 202 Dingolfing, darin waren sich Entwistle, Vilsmeier, Huber und Padua einig.

23.10.2022 in Landespolitik von SPD KV Dingolfing-Landau

Sibylle Entwistle und Bernd Vilsmeier treten an

 
Sibylle Entwistle (2.v.re) und Dr. Bernd Vilsmeier (re.) treten bei der Bezirks- und Landtagswahl an.

Sibylle Entwistle und Bernd Vilsmeier treten an - SPD-Ortsvereine im Stimmkreis 202 Dingolfing stellten die SPD-Kandidaten vor.
"Nur wenn wir auf allen Ebenen uns so gut wie möglich gemeinsam anstrengen und kooperieren, werden wir gut durch die derzeitigen Krisensituationen kommen", begrüßte der gastgebende SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier die Vertreter der SPD-Ortsvereine aus dem Landtagsstimmkreis 202 Dingolfing, der den Landkreis Dingolfing-Landau und Kommunen aus dem südlichen Landkreis Landshut umfasst, am vergangenen Mittwoch im Gasthaus Baumgartner in Steinberg-Warth zu einer gemeinsamem Sitzung zur Vorbereitung der Landtags- und Bezirkswahlen in Bayern im kommenden Jahr. Besonders freute er sich über den Besuch der SPD-Landtagsabgeordneten und SPD-Kreisvorsitzenden in Landshut Ruth Müller aus Pfeffenhausen, der 1. Bürgermeisterin Sibylle Entwistle aus Vilsbiburg und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag von Dingolfing-Landau Sepp Koch aus Mengkofen.

14.06.2022 in Kreisvorstand von SPD KV Dingolfing-Landau

Bundesregierung greift den Bürgerinnen und Bürger unter die Arme

 
Der SPD-Kreisvorstand DGF-LAN, geleitet vom SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier (li.), tagte in Steinberg

Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Dingolfing-Landau in Steinberg-Warth

"Wir leben in turbulenten politischen Zeiten!", so SPD-Kreisvorsitzender und Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier bei der Sitzung des SPD-Kreisvorstandes am vergangenen Mittwoch im Landgasthof Baumgartner in Steinberg-Warth. "Nachdem uns die Corona-Pandemie gut zwei Jahre im Griff hatte, bestimmt nun der völkerrechtwidrige Angriffskrieg vom russischen Machthaber Putin die politische Agenda. Wir alle spüren das, und nicht nur im Geldbeutel."
 

02.05.2022 in Allgemein von SPD KV Dingolfing-Landau

Ohne Frieden ist alles nichts!

 
Viele Besucher beteiligten sich an der alljährlichen Gedenkfeier

Ohne Frieden ist alles nichts!

SPD-Gedenkfeier an der KZ-Gedenkstätte in Wallersdorf

Zum 89. Jahrestag des Untergangs des Freistaates Bayern am 29. April 1933 mit der Zustimmung aller Parteien zum Ermächtigungsgesetz in Bayern - außer den 16 sozialdemokratischen Abgeordneten - veranstaltete der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau, mit SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, zusammen mit dem SPD-Ortsverein Wallersdorf, mit stellvertretendem Vorsitzendem Herbert Fellinger, seine traditionelle Gedenkfeier am Samstag Abend an der Gedenkstätte der 149 Opfer des KZ-Außenlagers Ganacker-Erlau bei der Wallersdorfer Sebastianikirche - diesmal wieder ohne die Corona-Einschränkungen. Daher konnte Vilsmeier wieder viele Gäste begrüßen, darunter H. H. Pfarrer Thomas Hösl, 1. Bürgermeister Franz Aster, die Kreisräte Rudi Pritzl, Michael Trapp und die ehem. Kreisräte Nik Söltl und Alfred Zehentmeier, SPD-Stadträtin Anja König aus Landshut, den SPD-Landratskandidaten für Deggendorf Thomas Müller aus Stephansposching, Juso-Kreisvorsitzenden Quirin Heimler, von den SPD-Ortsvereinen Daniel Lang (Landau), Josef Retzer (Niederviehbach), Andreas Zocher (Simbach), Claus Fuchs (Teisbach), Sepp Vilsmeier (Steinberg) und Wolfgang Mürdter (Landshut).