18.10.2020 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Monika Aschenbrenner SPD-Delegierte

 
(v.li.) Wahlleiter Dr. Bernd Vilsmeier, SPD-Delegierte Monika Aschenbrenner, SPD-Ersatzdelegierter Richard Polzmacher

SPD-Delegiertenwahlen in der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen

"Monika Aschenbrenner aus Dietrichstetten vertritt die SPD in der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen bei der Bundeswahlkreiskonferenz für die Bundestagswahl 2021 im Bundeswahlkreis 230 Rottal-Inn", das war das Ergebnis der Delegiertenwahlen der SPD-Mitglieder in der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen, die seit der letzten Bundestagswahl zum Bundeswahlkreis 230 Rottal-Inn gehört. Der SPD-Unterbezirk Rottal-Inn/Dingolfing-Landau hat die Genossinnen und Genossen aus den Gemeinden Aham, Gerzen, Kröning und Schalkham am vergangenen Freitag in den Gasthof Köck nach Gerzen eingeladen, um die SPD-Delegierten für die SPD-Bundeswahlkreiskonferenz im November zu wählen. Der stellvertretende Vorsitzende der SPD in Rottal-Inn/Dingolfing-Landau und SPD-Kreisvorsitzender in Dingolfing-Landau Dr. Bernd Vilsmeier aus Steinberg/Warth freute sich die SPD-Mitglieder aus dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen wieder zu treffen. Monika Aschenbrenner als SPD-Delegierter steht Richard Polzmacher aus Schalkham als Ersatzdelegierter zur Seite.

22.09.2020 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Kathrin Speckner bleibt SPD-Vorsitzende in Mengkofen

 
Ehrenvorsitzender Gerhard Schuster (mi.) wurde für 45 Jahre treue und aktive Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein geehrt

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Mengkofen

Der SPD-Ortsverein hatte zu seiner turnusgemäßem Mitgliederversammlung in das Gasthaus Loichinger in Oberwackerstall eingeladen. SPD-Ortsvorsitzende und SPD-Gemeinderätin Kathrin Speckner konnte dazu den SPD-Kreisvorsitzenden und Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier, den 2. Bürgermeister und Kreisrat Sepp Koch, die SPD-Gemeinderäte Renate Speckner, Klaus Daiminger und den SPD-Ehrenvorsitzenden Gerhard Schuster begrüßen.

20.09.2020 in Kommunalpolitik von SPD KV Dingolfing-Landau

Zweieinhalb Jahre politische Arbeit in einem Band

 
Ruth Wolferseder (li.) übergibt Dr. Bernd Vilsmeier (re.) den elften Band der SPD-Chronik

Ruth Wolferseder übergibt elften Band ihrer SPD-Chronik an den SPD-Kreisverband

Kürzlich konnte die ehemalige SPD-Kreis- und Stadträtin Ruth Wolferseder aus Landau den elften Band der SPD-Chronik des SPD-Kreisverbandes Dingolfing-Landau an den SPD-Kreisvorsitzenden und Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier übergeben. Darin hat Ruth Wolferseder in Form von Zeitungsausschnitten, Schriften, Autogrammen, und vieles mehr die Ereignisse und Aktivitäten der SPD im Landkreis Dingolfing-Landau ausführlich dokumentiert. Der nun vorliegende elfte Band umfasst den Zeitraum von Mai 2017 bis März 2020 und umfasst somit gut zweieinhalb Jahre politische Arbeit und gesellschaftliches Engagement des SPD-Kreisverbandes und der SPD-Ortsvereine.

15.09.2020 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Georg Wintersperger als Ortsvorsitzender betätigt

 
Die wieder gewählte SPD-Vorstandschaft in Wallersdorf

Im Rahmen seines traditionellen Sommerfestes am Wallersdorfer Sportgelände wählten die Wallersdorfer SPD-Mitglieder ihre Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre.

dazu waren viele SPD-Mitglieder und viele Kandidaten aus der Kommunalwahl und Unterstützer der SPD Wallersdorf erschienen, darunter SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier.

07.09.2020 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Barbara Scharf neue SPD-Ortsvorsitzende in Steinberg

 
Barbara Scharf (mi.) mit (v.li.) Renate Knorra, Willi Lommer, Hans Vilsmeier, Dr. Bernd Vilsmeier und Hugo Steiner

SPD-Ortsverein Steinberg erstmals mit einer Frau an der Spitze

Barbara Scharf aus Freinberg ist die neue SPD-Ortsvorsitzende des SPD-Ortsvereins Steinberg, das war das Ergebnis der SPD-Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins vom vergangenen Sonntag im Gasthaus Baumgartner in Warth. Damit steht in der fast 75-jährigen Geschichte des SPD-Ortsvereins erstmals eine Frau an der Spitze. Zur Versammlung konnte der scheidende Vorsitzende Franz Vilsmeier den Kreis- und Gemeinderat und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, den VdK-Ortsvorsitzenden Willi Lommer, den Vorsitzenden des SV Steinberg Hans Vilsmeier und die beiden ehemaligen SPD-Gemeinderäte Konrad Forster und Sepp Vilsmeier begrüßen.