Studiengebühren - NEIN DANKE! Massenpetition gestartet

Veröffentlicht am 02.09.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Die SPD-Landtagsfraktion hat eine Massenpetition zur Abschaffung der „Uni-Maut“ - der Studiengebühren gestartet und geht auf Unterschriftensammlung. „ Das Thema Bildung betrifft uns alle. Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung wird sich deswegen vor Ort an den Aktionen beteiligen“, kündigt AfB-Landesvorsitzende Marion C. Winter aus Niederbayern an.

Unterschriftenlisten liegen in den SPD-Geschäftsstellen und den Büros der Landtagsabgeordneten auf.

Mehr Infos unter www.studiengebuehren-nein-danke.de

Die Hochschulgruppen werden im Wintersemester die Massenpetition an den Hochschulen gemeinsam mit Mitgliedern der Fraktion und der Arbeitsgemeinschaft für Bildung vorstellen und Unterschriften von Unterstützerinnen und Unterstützern sammeln. Auch in den Innenstädten wird es Aktionen zur Massenpetition geben, die von der Arbeitsgemeinschaft für Bildung und den Jusos gemeinsam durchgeführt werden sollen.

„Die Zeichen stehen auf Abschaffung der Studiengebühren. Nachdem auch in NRW und Baden-Württemberg die Studiengebühren gefallen sind wird es Zeit dass auch die bayerische Staatsregierung erkennt, dass es sich bei den Gebühren um ein Auslaufmodell handelt“, so Laura Hoffmann, Sprecherin der Juso Hochschulgruppen Bayern.

„Wir freuen uns über die Initiative der Landtagsfraktion und auf die gemeinsamen Aktionen vor Ort“, so Marion C. Winter.

Foto: Am Mittwoch trafen sich Laura Hoffmann, Sprecherin der Juso Hochschulgruppen Bayern, und Marion C. Winter, Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD mit der hochschulpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion, Isabell Zacharias in München.