SPD Niederbayern stark in Bayern

Veröffentlicht am 13.07.2009 in Landespolitik

Niederbayerische Genossen verstärken SPD-Landesvorstand

Beim SPD-Landesparteitag am vergangenen Wochenende in Weiden in der Oberpfalz konnte die NiederbayernSPD wieder starke Ergebnisse bei den Wahlen zum SPD-Landesvorstand erreichen. Mit einem sehr guten Ergebnis von fast 90 Prozent wurde der Vorsitzende der SPD-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Florian Pronold MdB (36) aus Deggendorf von den SPD-Delegierten aus ganz Bayern zum neuen SPD-Landesvorsitzenden gewählt. Er übernimmt damit die Nachfolge von Ludwig Stiegler MdB aus Weiden, der sich aus der aktiven Politik zurückzieht. Damit wurde ein echter Generationswechsel in der Spitze der bayerischen Sozialdemokraten eingeläutet.

Zudem war die NiederbayernSPD bei den Wahlen zum erweiterten SPD-Landesvorstand sehr erfolgreich und ist somit stark in der BayernSPD vertreten. Die niederbayerische SPD-Bezirksvorsitzende und stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im bayerischen Landtag Johanna Werner-Muggendorfer aus Neustadt/Donau erreichte hier das zweitbeste Ergebnis aller Bewerber und ist somit wieder im SPD-Landesvorstand vertreten. Auch der stellvertretende SPD-Bezirksvorsitzende Harald Unfried aus Landshut wurde wieder in den SPD-Landesvorstand gewählt. Auf Anhieb schaffte der jüngste Bürgermeister Deutschlands, Michael Adam (24) aus Bodenmais, den Sprung in den SPD-Landesvorstand.

Foto: SPD-Niederbayern stärkt den bayerischen SPD-Landesvorstand (v.l.n.r.): Der neue SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold MdB aus Deggendorf, der stellvertretenden SPD-Bezirksvorsitzende Harald Unfried aus Landshut, die niederbayerische SPD-Bezirksvorsitzende Johanna Werner-Muggendorfer MdL und der jüngste Bürgermeister Deutschlands Michael Adam aus Bodenmais.

 

Homepage SPD Bezirk Niederbayern

Termine

Alle Termine öffnen.

25.01.2020 - 25.01.2020 SPD Niederbayern: Bezirksvorstand und Seminar zu Facebook

25.01.2020, 19:00 Uhr SPD Wallersdorf: "Im Gespräch mit Bürgermeisterkandidat Herbert Fellinger"

25.01.2020, 19:00 Uhr Auftaktveranstaltung der Wallersdorfer SPD zur Kommunalwahl 2020
Die Auftaktveranstaltung steht im Lichte der Vorstellung der Marktratskandiatinnen und Kandidaten. Ein beso …

25.01.2020, 19:00 Uhr Auftaktveranstaltung zur Kommunalwahl
Der Ortsverein lädt zur Vorstellung der Bewerber für den Marktrat vor. Herbert Fellinger bewirbt sich um das höchs …

02.02.2020, 10:00 Uhr Informationsveranstaltung mit den Listenbewerbern
Der Ortsverein lädt zur Vorstellung der Bewerber für den Marktrat vor. Herbert Fellinger bewirbt sich um das höchs …

Alle Termine