In Wallersdorf tut sich was. Der Vorstand informiert.

Veröffentlicht am 16.04.2016 in Ortsverein

Zu einer Vorstandssitzung traf sich die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Wallersdorf am vergangenen Montag, 11,04,2016, im FC-Vereinsheim.  Ortsvorsitzender Georg Wintersperger hieß die Vorstandsmitglieder herzlich willkommen und gab die Tagesordnung bekannt.   

 

Über das Geschehen in der Marktgemeinde berichteten die beiden Markträte Herbert Fellinger und Georg Wintersperger. Breiten Raum nahm dabei die Diskussionen um die Zukunft des Aldersbacher Hofs und um den Neubau des BMW-Logistikzentrums ein. Angesprochen wurden auch der Workshop der Städtebauförderung, der Anbau der Feuerwehrgaragen und der Ausbau der Haidlfinger Straße. Für positiv wurde befunden, dass sich in Sachen Wohnungsbau in Wallersdorf einiges tut.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden die nächsten Veranstaltungen und Termine festgelegt. So wird Ende April/Anfang Mai eine Radltour durchgeführt, die zunächst nach Ettling und dann über Moosfürth zurück nach Wallersdorf führt. Das traditionelle Sommerfest findet am Samstag, 09.07. ab 16.00 Uhr am Sportplatzgelände statt. Im Rahmen des Festes wird auch die Wahl der Delegierten zur Bundeswahlkreiskonferenz vorgenommen. Im Laufe des Abends wird der Vorsitzende der BayernSPD Florian Pronold dem Wallersdorfer Ortsverein seinen Besuch abstatten.

Zum Volksfeststammtisch trifft sich der SPD-Ortsverein am Volksfestsonntag, 29.05. um 17.00 Uhr an den reservierten Plätzen im Festzelt.

Als fester Termin wurde der gemeinsame Besuch des Dorffestes in See am 03.07.2016 vereinbart, wo man ebenfalls mit dem Rad hinfahren will. Genauere Informationen erfolgen zu gegebener Zeit.

Des Weiteren ist eine kombinierte Rad – Auto Tour zum Mühlhammer Keller geplant. Der Termin dazu wird kurzfristig in der Zeitung bekannt gegeben. Auch hier wird für Mitfahrgelegenheiten gesorgt sein.

Heuer wird sich der SPD Ortsverein erstmals am Ferienprogramm der Marktgemeinde beteiligen. Unter dem Motto „Kinderolympiade – Kinderspiele von früher neu entdeckt“ werden im Mehrgenerationenpark Spiele wie Sackhüpfen, Himmel und Hölle, Eierlaufen usw. mit den Kindern durchgeführt. Ausführliches dazu im Ferienprogramm.

Abschließend bedankte sich Ortsvorsitzender Georg Wintersperger für die rege Diskussion und beendete die Vorstandsitzung.