Erstes Wallersdorfer Schafkopfturnier

Veröffentlicht am 27.04.2019 in Ortsverein

Herbert Fellinger und Georg Wintersberger mit dem 1. Bürgermeister Foto.VL

SPD-Ortsvereins Vorsitzende Georg Wintersperger und Herbert Fellinger haben im Rathaus die „Marktmeisterschaft im Schafkopf“ Einzel- und Mannschaftswertung, vorgestellt.

Diese findet am Volksfestsonntag, 23. Juni, ab 10 Uhr im Festzelt statt.

Die Meisterschaft soll einen örtlichen Charakter und nur Teilnehmer aus der Marktgemeinde sind startberechtigt.

Teilnahmeberechtigt ist, wer in der Marktgemeinde Wallersdorf wohnt oder geboren bzw. für den Mannschaftswettbewerb, wer Mitglied in einem Verein, Betrieb, Stammtisch usw. ist.

Der Sieger bei der Einzelwertung erhält einen Wanderpokal und 150 Euro, 2. Preis 100 Euro und dritter Preis 70 Euro sowie weitere Sachpreise. Für die besten Mannschaften gibt es Gruppenpreise. Die Anmeldung ist vor Ort ab 9 Uhr mit dem Entrichten einer Startgebühr möglich. Bürgermeister Ottmar Hirschbichler freut sich über die Bereicherung des Volksfestprogrammes übernimmt die Schirmherrschaft und spendet großzügig den Wanderpokal.

Die Startgebühr beträgt 10 Euro.

Die Meisterschaft soll auch in den kommenden Jahren stattfinden und man hofft auf eine zahlreiche Beteiligung. Die zwei Schafkopffreunde Georg Wintersperger und Herbert Fellinger sind große Freunde dieses Kartenspiels. Man überlegt auch, einen wöchentlichen Stammtisch zu organisieren und diese bayrische Kultur zu pflegen.