Einstimmig für Christian Ude

Veröffentlicht am 25.09.2011 in Landespolitik

Der niederbayerische SPD-Bezirksvorstand begrüßt in einer einstimmig verabschiedeten Resolution die Kandidatur des Münchener SPD-Oberbürgermeisters Christian Ude als Spitzenkandidat zum bayerischen Ministerpräsident 2013. "Mit Christian Ude haben wir den besten Kandidaten für das Amt des Bayerischen Ministerpräsidenten", freut sich der SPD-Bezirksvorsitzende Michael Adam.

In 18 Jahren als Oberbürgermeister habe Ude klar bewiesen, dass er wirtschaftlichen Erfolg organisieren kann und dabei ganz klar die soziale Gerechtigkeit, aber auch die Integration aller Bevölkerungskreise in den Vordergrund stellt. "Ob sozialer Wohnungsbau, öffentlicher Personennahverkehr oder Sicherheit – mit Christian Ude an der Spitze können wir zeigen, wie eine bessere Bildungs-, Sozial-, Gesundheits-, aber auch Wirtschafts- und Sicherheitspolitik funktioniert", ist sich Michael Adam sicher.

Als erfahrener Kommunalpolitiker weiß Christian Ude, wie wichtig handlungsfähige und ordentlich finanzierte Kommunen für die ländlichen Regionen in ganz Bayern sind.

Der SPD-Bezirksvorstand freut sich darauf, mit Christian Ude die Herausforderungen der kommenden Jahre für Bayern und besonders Niederbayern anzunehmen und die Weichen für eine soziale, gerechtere und auf nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg angelegte Politik für Bayern und Niederbayern zu stellen. Damit Niederbayern seine Standortvorteile voll nutzen kann, braucht es die Unterstützung des Freistaats, die in den letzten Jahren zu oft gefehlt hat, erklärte Adam.

Christian Ude verkörpert das Geschick und die Erfahrung für das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten optimal in seiner Persönlichkeit. In den 18 Jahren als Stadtoberhaupt Münchens hat er mehrfach bewiesen, dass soziale Gerechtigkeit in dieser Gesellschaft möglich ist, die SPD für eine solide Finanzpolitik steht und eine Politik mit nachhaltigen Investitionen wirtschaftlich erfolgreich ist. Zudem ist Ude nicht den vermeintlichen Verlockungen der Privatisierungseuphorie der letzten Jahre erlegen. Denn der Erhalt und weitere Ausbau der öffentlichen Daseinsvorsorge schützt die Bürger vor der reinen Profitgier der Spekulanten und sorgt gleichzeitig für angemessene Lebensbedingungen für alle Bürger und sorgt für den aktiven Umbau der Energieversorgung.

Zudem will der SPD-Bezirksvorstand Michael Adam bei seinem Wahlkampf zum Landrat im Landkreis Regen bei der Wahl am 13. November unterstützen. Auch SPD-Oberbürgermeister Christian Ude kommt am 29. Oktober nach Regen in den Faltersaal, um Michael Adam den nötigen Rückenwind im Wahlkampf um den Landratsessel zu geben.

Foto: Die Niederbayern-SPD mit ihrem Vorsitzenden Michael Adam begrüßt einstimmig die Spitzenkandidatur von Christian Ude zum Bayerischen Ministerpräsidenten 2013.