Werner Dippl bedankt sich bei Herbert Fellinger für die prima Gulaschsuppe Herbert Fellinger schickt die zwei Mannschaften des FC gestärkt in die Winterpause 10.11.2019 | Ortsverein

Schon im Sommer hat Werner Dippl mit Herbert Fellinger, nach dem Auftritt in der ZDF-Küchenschlacht, gefeixt ob eine gute Gulaschsuppe nicht nur für zwei Personen zu machen sei oder ob für eine ganze Mannschaft dann Dosenware herhalten müsse. Natürlich hat sich der begeisterte FC-Fan nicht zweimal fragen lassen und lies sich zu einer Kocheinlage überreden. In nur 35 Minuten, wie es in der Küchenshow üblich ist, konnte aber die Menge von gut 15 Liter doch nicht fertiggestellt werden.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Herr Pfarrer Dr. Hösl im Gespräch mit Bürgermeisterkandidat Herbert Fellinger (Don Camillo und Peppone?) 100 Jahre SPD-Orstverein 03.11.2019 | Ortsverein

Nur wenige Dokumente gibt es die den Ursprung des SPD-Ortsvereins in Wallersdorf bezeugen und ausgerechnet das Zeitungsarchiv der Landauer Zeitung liefert den Beweis dafür.

Der Landauer Hobby-Historiker Nick Söltl war es, der in den Archiven gewühlt hat um zu Erfahren was in Landau gleich nach Kriegsende passiert ist. Neben Zeitungsinseraten der USPD waren dann einige wenige Details zur Vereinsgründung in den Gemeinden Pilsting und Wallersdorf zu finden.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Herbert Fellinger vor dem Beleuchtungsversuchsfeld.in Traunreut Fortbildung im Sinne der Umwelt und im Interesse der gesamten Marktgemeinde 19.10.2019 | Lokalpolitik

Statt auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren , zog es Herbert Fellinger vor, sich im Sinne der Umwelt fortzubilden und die Schulbank zu drücken. Bürgermeister Ottmar Hirschbichler findet das Engagement prima und hat deshalb H. Fellinger zu dieser Fortbildung entsendet.

Es ging um Fördermaßnahmen für Kommunen. Vom Bundesministerium für Umwelt werden hier Förderprogramme aufgelegt um den CO2 Ausstoß durch Straßenbeleuchtungsmaßnahmen zu reduzieren. Hierzu fand eine Vortragsreihe der Firma SITECO statt, die sich hauptsächlich an Kommunen wendet. Für die zweitägige Veranstaltung hat sich Herbert Fellinger Urlaub genommen, weil in diesem Segment in Wallersdorf viel machbar und notwendig ist.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Herbert Fellinger mit Frau Monika, Dr. Bernd Vilsmeier und Georg Wintersberger „Herbert Fellinger bewirbt sich mit voller Rückendeckung , um das höchste Amt in der Marktgemeinde“ 04.10.2019 | Lokalpolitik

Mit 100% Zustimmung ist Herbert Fellinger am Tag der deutschen Einheit  gewählt worden und darf sich um das höchste Amt in der Marktgemeinde bewerben.
Bereits im Sommer hat der SPD Ortsverein Wallersdorf die Weichen für die Kommunalwahlen 2020 gestellt und Herbert Fellinger gebeten, für die SPD als Bürgermeisterkandidat anzutreten und die Liste anzuführen. Da einem eine solche Gelegenheit nur selten geboten wird und es ihm ein Bedürfnis ist, den Wählern der Marktgemeinde Wallersdorf eine echte Alternative zu bieten,  erklärte sich Fellinger nach kurzer Bedenkzeit zur Kandidatur bereit.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Zu einer Radltour durch die Marktgemeinde hatte der SPD-Ortsverein Wallersdorf eingeladen. Im Vorjahr war man die Strecke schon einmal abgefahren und man überzeugte sich von den durchaus sehenswerten Veränderungen. Es fanden sich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, die sich von den beiden Markträten Herbert Fellinger und Georg Wintersperger über aktuelle Entwicklungen und Projekte in der Marktgemeinde informieren ließen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 633146 -