SPD Wallersdorf - Generalversammlung 2016

Veröffentlicht am 16.01.2016 in Lokalpolitik

SPD Vorstandschaft des Ortsvereins Wallersdorf (Bild: Veronika Lengfelder)

Die Generalversammlung des SPD-Ortsverbands fand am Sonntag abend, den 10.01.2016, im FC – Vereinsheim statt.
Um 16°° eröffnete der Vorsitzende Georg Wintersperger die Sitzung und begrüßte die Anwesenden Gäste; den Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier sowie den Marktgemeinderat Herbert Fellinger.

 

Als erstes Legte der Vorsitzende den Rechenschaftsbericht ab und übergab das Wort an die Revisorin Brunhilde Zehentmeier die eine makellose Kassenführung bestätigte, bevor der Wahlausschuss konstituiert wurde.
Als Wahlleiter wurde Dr. Bernd Vilsmeier bestimmt.
Vor den Neuwahlen wurde die Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.
Bei den Vorstandwahlen wurde Georg Wintersperger als Vorsitzender gewählt.
Stellvertreter wurde Herbert Fellinger bestätigt.
Neue Kassenwartin ist Sandra Wintersperger.
Weitere Vorstandmitglieder sind Schriftführerin Johanna Niederl. Beisitzer: Alfred Zehentmeier, Josef Starzer, Rudolf Frankl, Michael Schöfer, Ludwig Detterbeck, Fritz Hahn und Adolf Zollner.
Kassenprüfer: Manfred Niederl und Brunhilde Zehentmeier.
Zur Kreiskonferenz wurden Georg Wintersperger und Alfred Zehentmeier, als deren Stellvertreter Fritz Hahn und Rudolf Frankl gewählt.
Delegierter zum Unterbezirksparteitag ist Herbert Fellinger, die Stellvertreter Adolf Zollner und Johanna Niederl.
Der Wahlleiter Dr. Bernd Vilsmeier bedankte sich bei den Wahlhelfern und Gratulierte der neuen Vorstandschaft bevor er einen interessanten Vortrag hielt.